6 Kommentare

Über mich

Vor zehn Jahren habe ich durch Zufall zu einem Firmenabschied den Moser Guide geschenkt bekommen – dieses kleine, oft verfluchte Kartenmaterial, hat meine Begeisterung für Mountainbike geweckt.

Seit dem fahre ich schwerpunktmäßig im Tegernseer- oder Garmischer Raum, seit den letzten beiden Jahren auch im Berchtesgadener-Nationalpark. In den ersten Jahren mit den Moser-Guides, seit vier Jahren mit einem GPS (siehe Test: Garmin).

Im Laufe der Jahre kamen da einige schöne Touren zusammen, seit drei Jahren stelle ich sie online, alle mit GPS-Daten -  vielleicht ist ja der ein oder andere nützliche Hinweis dabei. (Gesamtleistung 2008: 901 KM, 21587 HM, Gesamtleistung 2009: 2800 KM; 39.000 HM; 2010: 1800 KM; 21000 HM; 2011: 1902 KM 29099 HM). Seit vorletztem Jahr habe ich eine Facebook-Seite, aber der ich über alle Touren vorab informiere. Wer Lust hat, kann sich hier anmelden: Facebook: Mountainbike in Bayern.

Seit 2012 stelle ich auch Bergwander-Touren und Rennradtouren online. Für mich eine ideale Ergänzung und Bereicherung der MTB-Touren. Auch wenn der Blog Mountainbike in Bayern heißt, findest du viele Impressionen zu Touren in ganz Europa. Ich versuche, zu vielen Touren GPS-Daten mitzuliefern – detailliertere Beschreibungen zu Touren findest du oft auf den Links auf meiner Seite.

 Tour in Berchtesgaden

PS: Dieser Mann weiß es nicht und wird es wohl nie erfahren, aber ihm verdanke ich hunderte von wunderbaren Stunden in den Alpen. Danke Elmar Moser! (Wer schon immer wissen wollte, wie dieser Mann denkt und aussieht, klicke hier: Elmar Moser).

Meine 10 Dinge für 2012:

– Tremalzo Auffahrt / Gardasee (Mai 2011): done: (Tourbeschreibung)

– MTB Marathon Tegernsee (Mai 2011)

– Alpencross (Juli 2011)

– Stilfser Joch (September 2011)

– Drei Zinnen Tour / Dolomiten (August 2011)

– 2 x 5: 5.000 Kilometer & 50.000 Höhenmeter

– Engadin St. Moritz Val Suvretta Tour (Graubünden CH)

– 3.000 Meter Tour – wäre meine Erste

– Piemont Radtour / Alba

– L’Alpe d’Huez / 21 Kehren

und als 11ten Wunsch…keine schweren Stürze, das ist die Hauptsache. Wer Lust hat, das ein oder andere mit zu fahren und von seiner persönlichen Liste abzuhaken, bitte einfach per Email melden.

6 Kommentare zu “Über mich

  1. Hallo, gute Infos über Walchensee. Danke!. Hinweis: in der Linkliste fehlt meines Erachtens die Seite http://www.mountainbikeurlaub.com LG, Matthias

  2. ich bin auch fast neu🙂
    ich fahre mit einer guten bekanten bei level : 1200 hm bei so 40-50 km strecke für 2012 planen wir ne alpentour🙂 mal sehen 🙂
    deine seite ich echt super🙂 liebe Grüsse aus München Moosach
    Kurt

    PS . Wir suchen immer nette Leute ab 40 für Touren🙂

    • Hallo, auf Facebook habe ich eine Gruppe, bei der interessierte Biker sich zu Touren zusammenschliessen könnnen, die Details findest du bei mir auf der Seite. Ich selbst stelle dort auch Touren ein und wer mitfahren will, ist einfach dabei. Gruß

      • Ja, der Rückenprotektor kann aemugnosmen werden. Mache ich aber nur wenn ich mit einer Safety Jacket unterwegs bin.Warum fragst Du?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: