Hinterlasse einen Kommentar

Wettersteinrunde – Mittenwald – Leutasch – Ehrwald – Garmisch-Partenkirchen – Mittenwald (19. Juli 2009; 110 KM; 1870 HM)

Wer das Karwendelgebirge in vollen Zügen genießen will, dem sei diese wunderschöne Tour ans Herz gelegt. Startpunkt ist Mittenwald, von hier fährt man die Strecke im Uhrzeigersinn Richtung Elmau, von dort weiter nach Garmisch-Partenkirchen und weiter zum Eibsee. Man genießt einen wunderschönen Blick auf die Wettersteinwand mit der Wettersteinspitze und der Alpspitze, ehe die Zugspitze auf dem Weg nach Ehrwald immer mehr ins Blickfeld rückt.  Von hier beginnt aber auch der Anstieg zur Hochtörlhütte ehe dann die Abfahrt nach Ehrwald erfolgt. Hier ist genaues GPS-navigieren erforderlich, besser, man nimmt zur Sicherheit eine Wanderkarte mit ins Gepäck. Die kleinen Abzweigungen auf den Wanderwege die in Singeltrails überführen können leicht übersehen werden! Ab Ehrwald beginnt der letzte Anstieg zur Ehrwalder Alm (leider auf Asphalt), ehe die ca. 30 km lange Abfahrt entlang der Leutascher Ache bis nach Mittenwald beginnt. Die Originalstrecke ist nur 90 Kilometer lang – ich hatte allein 20 zusätzliche Kilometer wegen der Singletrail-Suche im Wald auf dem Tacho. Trotzdem eine wunderschöne Tour mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten (GPS-Tourdaten).

 

Startpunkt: Wettersteinrunde
Startpunkt: Wettersteinrunde
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: