2 Kommentare

Altmühl Tal Tour (28. Juni 2009; 37,9 KM; 910 HM)

Zum ersten Mal im Fränkischen Seenland, und sicher nicht zum letzten Mal. Startpunkt der einfachen Tour ist Ellingen, von dort geht es in den Weissenburger Wald bis hoch zum Bismarckturm von dem man einen schönen Ausblick in das Altmühltal hat. Dann weiter auf den nächsten Berg, zu einer alten römischen Befistigungsanlage. Von dort leichten Auf- und Abfahrten folgenden durch Weissenburg zurück zum Startpunkt. (GPS Tourdaten).

 

 

Startpunkt: Altmühl Tal Tour
Startpunkt: Altmühl Tal Tour

Wikipedia: Altmühltal

Advertisements

2 Kommentare zu “Altmühl Tal Tour (28. Juni 2009; 37,9 KM; 910 HM)

  1. Hallo,

    eigentlich machen die Einleitenden Worte Lust auf mehr, sprich, die Tour fahren zu wollen.
    Leider wird mehr und mehr davon ausgegangen, dass jeder MTB-Fahrer gleichzeitig auch ein GPS Navi besitzt.
    So werden nur noch die GPS Daten zur Verfügung gestellt anstelle eine Karte oder ein Roadbook.
    Schade.

    • Hallo, Problem ist mir durchaus bewusst. Die ersten Touren (vor dem GPS-Kauf) hatte ich auch noch so beschrieben, das man das Geschriebene als Roadbook verwenden konnte. Leider ist der Umfang in der Vor- und Nachbereitung dann leider so groß geworden, das ich drauf umgestiegen bin, nur kurze Impressionen und Bilder zu Tour zur Verfügung zur stellen und die eigentliche Strecke via GPS Daten zur Verfügung stelle. Das damit einige Biker quasi ausgeschlossen werden, die kein Navi haben, ist mir leider leider bewusst. Da die Seite aber rein privat ist, bitte ich um Nachsicht, das der Aufwand einfach zu hoch ist. Vielleicht hast du ja irgendwann ein GPS und fährst dann die für dich interessanten Touren ab. Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: