Hinterlasse einen Kommentar

Tölzer Fockenstein-Rundfahrt (5. Juli, 89,9 KM, 1352 HM)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tour ist ähnlich der Tölzer Fockenstein-Rundfahrt von Moser (Genusstouren Oberbayern 1; Tour 40).
Startpunkt ist der In Bad Tölzer Bahnhof, ab dort über Marienstein den Höhenweg entlang nach Sonnenbichl; dann zwischen Ochsenkamp und Hirschberg durch. Vorsicht: Die Tourdaten führen durch einen Golfplatz – vorsichttshalber haben wir geschoben. Dann mittelschwerer Aufstieg über Bauer in der Alm zur Schwarzentenn-Alm. Die Abfahrt nach der Schwarzentenn-Alm ist ein Höhepunkt der Rundfahrt, wenn man circa 200 Meter nach der Alm auf die rechte Bachseite geht und den Trail fährt (scheinbar für Biker verboten, ein Schild ist mir jedoch nicht aufgefallen). Diese, circa 2.5 km lange Abfahrt, ist an Wochentagen sicher schneller fahrbar.
Nachdem Roß- und Buchstein rechts liegen gelassen wurden, ging es an der B307 weiter zum Sylvensteinsee und von dort retour nach Bad Tölz über Höfen und Leger durchs wunderschöne Jachenautal. Die letzten 18 Kilometer dann entlang der Isar bis Bad Tölz. Insgesamt eine schöne und abwechslungsreiche Trainingstour bei der sich eher die Kilometerzahl denn die Höhenmeter in den Beinen bemerkbar macht (GPS-Tourdaten).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: