3 Kommentare

Kallenbach – Aueralm – Bad Wiessee – Kallenbach (23. Juni, 32,1 KM, 888 HM)

 

Etwas schwül, aber dafür eine Montag – mit anderen Worten man ist fast allein im Wald (auf der ganzen Strecke habe ich zwei Radler getroffen, danke nochmals das ihr meine Luftpumpe eingesammelt habt, die ich bei einem kleinen Sturz verloren hatte :-)).

Los geht es am Parkplatz vom Gasthof Feichtner Hof in Gmund/Finsterwald Ecke Kaltenbrunner/Tölzer Straße. Dann über den Golfplatz Magarethenhof hinab nach Marienstein. Durch Marienstein und dann der Forstwegauffahrt folgen. Nach langer Auffahrt geht es wieder einige hundert Höhenmeter bergab um dann kurz bergauf auf den Wiesseer Höhenweg zu gelangen. Kurz vor der Aueralm endet der Forstweg und man fährt rechts bergauf auf einen Trail. Er ist gut fahrbar, bis auf einige kurze Tragepassagen. Wieder auf dem Hauptweg sind es nur noch ein paar Höhenmeter bis zur Aueralm – ein der schönsten Almen im Tegernseer Tal die ganzjährig geöffnet ist. Downhill am Zeiselbach entlang bis zum Gasthof Sonnbichl. Am Parkplatz eine enge Linkskehre und gleich wieder sehr steil hinauf auf einem asphaltierten Weg zum zum Freihaus Brenner. Dort über den Parkplatz wieder in den Wald hinein und nach kurzer steiler Abfahrt links und dann rechts hoch auf einen schönen Trail der zum Golfplatz Bad Wiessee führt. Von dort dann wieder in gemütlicher Fahrt zum Ausgangspunkt.
Eine super Tour, die alles zu bieten hat: Asphalt, Schotter, Trails und super Blicke auf den See, Hirschberg, Fockenstein, Kampen, Wallberg (GPS Tourdaten).

Aueralm

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Kallenbach – Aueralm – Bad Wiessee – Kallenbach (23. Juni, 32,1 KM, 888 HM)

  1. Die Aueralm ist immer eine „Reise“ wert … tolle Blicke und gute Stärkung!

  2. Die Aueralm-Tour ist wirklich super … nur zu empfehlen!

  3. Hast du gesehen, dass links unter der Bikemap-Karte deiner Route ein Link ist, der zum Widget-Generator führt? Dort kannst du ganz einfach einen Copy-und-Paste-Code erzeugen, der in deinen Blog eingefügt, dort die interaktive Karte direkt anzeigt. LG, Peter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: