Hinterlasse einen Kommentar

Eschenlohe – Schindlerskopf – Eschenlohe (17. Mai, 37 KM, 1200 HM)

EschenlainetalDie Tour beginnt in Eschenlohe (direkt an der kleinen Brücke im Zentrum), man fährt ca. 2 Km durch den Rest des Dorfes und dann rechts ab Richtung Bergsee. Schon nach wenigen Metern beginnt die recht anspruchsvolle Auffahrt, die eigentlich nur eine Erholungssphase (nach ca. 8 Km) hat. Nach ca. 1400 Metern begann das erste Schneefeld, das quer über den Waldweg ging, querfeldhoch konnten wir noch eine Kurve erklimmen, danach ging es dann in knöcheltiefen Schnee. Also wieder runter, nach 15 minütiger Abfahrt noch ca. 15 Kilometer durch das Eschenloher Tal, sehr schöne Strecke, mit kleinen Auf- und Abstiegen. Der erste Berg ist eine ideale Trainingsauffahrt, da man in ca. 2 Stunden ca. 1100 Hm inklusive Abfahrt absoliveren kann. Bei Gelegenheit stelle ich die GPS Daten für diese Tour ein.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: