5 Kommentare

Enterrottachter E.H.J. Klause Tour (14. Mai, 45,5 KM, 840 HM)

Timo´s erster Sturz

Bilderbuchwetter!! … zumindest in München. Die Tour ist aus meiner Sicht optimal für den Mai, nicht zu anspruchsvoll, gleichmäßige Steigungen und schneefreisicher (höchster Punkt liegt bei etwas mehr als 1200 HM). Sehr leichter Einstieg, ca. 15 km einrollen bis Cafe Schwaigeralm). Ab Bayeralm zog sich dann der Himmel zu (passiert mir oft im Tegernseer-Raum, ganz München sitzt im Biergarten, nur hier ist bewölkt oder es regnet sogar – seltsames Mikroklima!). Nach einem kleinen Trial endet man an einer Tragestrecke (Schild ist angeschlagen, nicht jeder beachtet es, Timo, mein Begleiter auch nicht, Resultat siehe Foto) und überquert einen Bach über die Deutsch-Österreichische-Grenze. Rast in der E.H.J-Klause (sind immer äußert nett, Fitnesssalat ist zu empfehlen). Danach etwa 1 stündiger Aufstieg und Durchfahrt durchs Valepp (vorbei am Forsthaus Valepp und der Monialm). Tour lässt sich in 2-2,5 Stunden bequem abradeln (Moser-Zeit liegt bei 4 Stunden!). GPS Tourdaten liefere ich in Kürze nach.

Advertisements

5 Kommentare zu “Enterrottachter E.H.J. Klause Tour (14. Mai, 45,5 KM, 840 HM)

  1. Stell Dich nicht so an Timo, mit den Narben kannst Du bestimmt mal bei Deinen Kindern Eindruck schinden! Funktioniert bestimmt auch bestens beim überzeugen kleiner Mädels (Duffy Duck)…

  2. armer kleiner timöööö aber ein indianer kennt keinen schmerz … 🙂

  3. Timo, was dich nicht umbringt…

  4. Ihr hättet die Steine sehen sollen – vor dem Aufprall groß und kantig, nach dem Aufprall feinster Sand…

  5. Ein echter Held. Und nächstes mal dann ohne Stützräder…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: