Ein Kommentar

Mountainbike & Garmin GPSMAP 60CSx

Nach kurzer Überlegung soeben ein Garmin GPSMAP 60CSx bestellt. Nach zwei Touren am Wochenende (München => Starnberger See & Tegernsee – Bayeralm – EHJ Klause – Valepp) hab ich mir Mittwoch gleich einen Tag Urlaub genommen. Wetter war gigantisch, leider nur in München – auf der Tour sind wir dann in einen kräftigeren Schauer gekommen. Bin wieder so geflasht von den Bergen das ein Kollege nur 3 Minuten Überzeugungsarbeit leisten musste, bis ich mir das Ding online bestellt habe (www.bike-gps.com). Die Seite ist als Kaufratgeber optimal für alle GPS Geräte, kann ich also nur empfehlen. Tourenplannung für das Wochenende (leider ist durchgängig Regen angesagt) geht Richtung Garmisch (Walchensee). Hab auch langsam die Nase voll von dem Moser-Karten – auf manchen Touren sucht man mehr nach den Wegpunkten als das man mal lange Strecken durchfahren kann. Vom GPS verspreche ich mir da ein deutliche Verbesserung.

Ein Kommentar zu “Mountainbike & Garmin GPSMAP 60CSx

  1. Das würde mich ja wirklich interessieren – also wie deine Erfahrungen damit sind. Unsere letzte Tour am Pfingstwochenende war genau davon geprägt: vieeele Unterbrechungen und Diskussionen über die Interpretation der Karte…..

    Hallo Haltungsturner, ein etwas ausführlicher Testbericht ist jetzt online, vielleicht hilft er ja weiter.

Kommentar verfassen

